Eltville-Martinsthal. Das Land unterstützt die Arbeit des Verkehrsvereins Martinsthal e.V. Auf Initiative der Landtagsabgeordneten Petra Müller-Klepper hat Digitalministerin Prof. Dr. Kristina Sinemus eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro bewilligt.

„Die Mittel helfen bei der Finanzierung der bis Jahresende geplanten Veranstaltungen wie des Adventsmarkts, der für 28. November vorgesehen ist. Neben den Einnahmen aus dem Betrieb des Weinstandes, die aufgrund der Pandemie-bedingten Einschränkungen eingebrochen sind, ist man auf Spenden angewiesen, um die verschiedenen Aktivitäten durchführen zu können“, erklärte die CDU-Politikerin.

Der Verkehrsverein habe sich den Erhalt des kulturellen Brauchtums zum Ziel gesetzt. „Er trägt kreativ zur Verbesserung des Ortsbildes bei, stärkt durch seine vielseitigen Initiativen und Veranstaltungen die Attraktivität des Dorfes, den Zusammenhalt sowie Tourismus und Weinwirtschaft“, lobte Petra Müller-Klepper. Vorbildlich setze sich der Verein für den Wein- und Schlemmerstandes ein. Er organisiere dessen Betrieb, pflege und entwickele das Angebot und das Anwesen im Wiesental weiter.

Die Arbeit erfolge ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis und werde von den Mitgliedern getragen. Die Zuwendung sei auch eine Anerkennung für dieses bürgerschaftliche Engagement.

« Pressemitteilung, 10. Oktober 2021 Pressemitteilung, 29. Oktober 2021 »