Michel Heil

Vorstandsmitglied

Bad Schwalbach Kernstadt

Beruf: Bürgermeister i.R., Betriebsleiter des Eigenbetriebes Abfallwirtschaft des Rheingau-Taunus-Kreises

Bad Schwalbach hat viel Potenzial, ich möchte in den kommenden Jahren mit meinen bisherigen Erfahrungen zu einer positiven Entwicklung beitragen.

Schwerpunkte sind für mich eine Verbesserung der Verkehrssituation und eine Aufwertung des Erscheinungsbildes unserer Stadt, insbesondere im Kernstadtbereich.

michael.heil@cdu-bad-schwalbach.de

Michèle Mucha

Vorstandsmitglied, stlv. Vorsitzende

Bad Schwalbach Lindschied

Beruf: kaufmännische Fremdsprachenassistentin

Politik treibt mich um. Als Mutter und Familienmensch will ich in einem Ort leben, der Halt gibt, den Einzelnen unterstützt und bei Problemen hilft. In der CDU habe ich mich jahrelang engagiert. In Klarenthal, einem Ortsbezirk mit fast 11.000 Einwohnern, saß ich im Ortsbeirat. Jetzt will ich mit frischen Ideen unser Bad Schwalbach ein Stück weit besser machen.

Hobbies: Politik/Literatur/Wandern

michele.mucha@cdu-bad-schwalbach.de

Wolfgang Kreher

Stadtrat

Bad Schwalbach Hettenhain

Beruf: Leitender Ministerialrat a.D., Beauftragter des Bundesrats für
berufliche Bildung bei der EU und Leiter eines staatl Schulamtes,
Chemiker und Theologe

Meine vielfältigen Erfahrungen aus Verwaltung und aus der Umsetzung
gemeinsamer Ziele möchte ich in das Miteinander meiner Heimatstadt
einbringen. Dies gilt im Besonderen für das Miteinander der Interessen
von Kernstadt und Stadtteilen.

Hobbies: Romane auf Englisch (z.B. von Tess Gerritsen oder Stephan King), Reisen, Oldtimer fahren (DKW Junior BJ 1963).

wolfgang.kreher@cdu-bad-schwalbach.de

Kai Plankermann

Vorstandsmitglied Schriftführer

Bad Schwalbach Kernstadt

Beruf: Projektmanager IT

Ich möchte Bad Schwalbach digital voranbringen und für junge Familien attraktiver machen.

Hobbies: Laufen

kai.plankermann@cdu-bad-schwalbach.de

Sylvia Ann Verlinger-Kreher

Vorstandsmitglied / Fraktionsmitglied

Bad Schwalbach Hettenhain

Beruf: Wirtschaftsdolmetscherin

Ich bin in die CDU eingetreten, weil ich mich inhaltlich mit dem Grundgedanken der CDU übereinstimme. Motivation und Freude ist mir wichtig. Es ist auch extrem wichtig die Gesellschaft heute für die Generationen unserer Kinder und Enkelkinder zu gestalten. Ich möchte mich für die Rechte von Benachteiligten einsetzen.

“Vorsprung im Leben hat, wer schon anpackt, wenn andere noch reden” John F. Kennedy

Hobbies: Theater spielen, Gedichte, englische Literatur, Reisen, Sprachen, Tanzen

sylvia.verlinger-kreher@cdu-bad-schwalbach.de

Daniel Merkel

Schatzmeister CDU Bad Schwalbach

Bad Schwalbach Kernstadt

Beruf: Leiter Verwaltung / Prokurist

Gemeinsam mit ALLEN etwas bewegen. WIR sind Bad Schwalbach !

Hobbies: Fotografie / Drohnen fliegen

daniel.merkel@cdu-bad-schwalbach.de

Alexander Born

Bad Schwalbach Kernstadt

Beruf: Im Ruhestand, vormals Rechtsanwalt und Notar

Für Bad Schwalbach als traditionsreiches Kurbad im Taunus.

Hobbies: Radfahren, Wandern, Geschichte

alexander.born@cdu-bad-schwalbach.de

Martin Hußmann

Vorstandsmitglied

Bad Schwalbach Kernstadt

Beruf: Bürgermeister a. D.

Wichtig ist, dass wir uns mit unserer Stadt identifizieren. Wir leben in einer traumhaft schönen Landschaft und in einem Ort mit kleinstädtischem Charme, mit den üblichen Problemen, aber auch mit viel Potential. An erster Stelle steht für mich die Unterstützung der aktiven Bürgerinnen und Bürger, der Ehrenamtlichen und der Vereine.

Hobbies: Wandern, Radfahren, Reisen, Musik, Geschichte, Literatur

Christel Austermühle

Fraktionsmitglied

Bad Schwalbach Kernstadt

Beruf: Buchhalterin / Rentnerin

Ich möchte das sich auch in Zukunft ALLE Generationen, in unserer Stadt, wohlfühlen und das Miteinander von Jung und Alt unterstützen.

Hobbies: Wandern

Cornelia Fey

Fraktionsmitglied

Bad Schwalbach Kernstadt

Beruf: Rentnerin

Ich bin in der CDU, weil ich mich mit deren Programmen und politischen Vorstellungen und Zielen identifiziere. Es ist mir ein Anliegen, dazu beizutragen, öffentliche Angelegenheiten und Geschehen in unserer Stadt und den Stadtteilen aktiv mitzugestalten und Entscheidungen mitzutragen.

Hobbies: Reisen, Gartenarbeit

Karl Blum

Stadtrat

Bad Schwalbach Kernstadt

Beruf: Oberregierungsrat a.D.

Politik interessiert mich sehr und ich möchte als Bad Schwalbacher für die Bürgerinnen und Bürger etwas bewegen. Aus diesem Grund arbeite ich aktiv im Magistrat mit, den hier werden Entscheidungen schnell und bürgernah getroffen.

Hobbies: Schach, Skat, Tischtennis

karl.blum@cdu-bad-schwalbach.de

Peter Grimm

Fraktionsmitglied

Bad Schwalbach Kernstadt

Beruf: Versicherungskaufmann

Bad Schwalbach und seine Ortsteile haben viel zu bieten. Damit das so bleibt und vielleicht auch noch mehr wird, sind wir alle gefordert. Dazu möchte ich auch in den nächsten Jahren meinen Teil beitragen.

Hobbies: Laufen, Lesen

peter.grimm@cdu-bad-schwalbach.de

Jörg Wattenberg-Mundt

Fraktionsmitglied

Bad Schwalbach Kernstadt

Beruf: Gastronom / Unternehmensberater

Bad Schwalbach soll eine attraktivere Einkaufsstadt mit ansprechenden Geschäften und Dienstleistern werden und wieder attraktiv für Touristen. Dafür setze ich mich ein!

Hobbies: Genuss, Reisen

Gerhard Schwahlen

Fraktionsmitglied

Bad Schwalbach Kernstadt

Beruf: Bankbetriebswirt

Ich setze mich für Bad Schwalbach als Standort mit Zukunft für Gesundheit, Erholung, Kultur sowie als Wohnort mit hoher Wohnqualität ein.

Hobbies: Rad fahren, Wandern

Die Liste der Mitglieder, die sich hier vorstellen wird kontinuierlich erweitert.