Michel Heil

Vorstandsmitglied

Bad Schwalbach Kernstadt

Beruf: Bürgermeister a.D., Betriebsleiter des Eigenbetriebes Abfallwirtschaft des Rheingau-Taunus-Kreises

Bad Schwalbach hat viel Potenzial, ich möchte in den kommenden Jahren mit meinen bisherigen Erfahrungen zu einer positiven Entwicklung beitragen.

Schwerpunkte sind für mich eine Verbesserung der Verkehrssituation und eine Aufwertung des Erscheinungsbildes unserer Stadt, insbesondere im Kernstadtbereich.

Michèle Mucha

Vorstandsmitglied, stlv. Vorsitzende

Bad Schwalbach Lindschied

Beruf: kaufmännische Fremdsprachenassistentin

Politik treibt mich um. Als Mutter und Familienmensch will ich in einem Ort leben, der Halt gibt, den Einzelnen unterstützt und bei Problemen hilft. In der CDU habe ich mich jahrelang engagiert. In Klarenthal, einem Ortsbezirk mit fast 11.000 Einwohnern, saß ich im Ortsbeirat. Jetzt will ich mit frischen Ideen unser Bad Schwalbach ein Stück weit besser machen.

Hobbies: Politik/Literatur/Wandern

Wolfgang Kreher

Stadtrat

Bad Schwalbach Hettenhain

Beruf: Leitender Ministerialrat a.D., Beauftragter des Bundesrats für
berufliche Bildung bei der EU und Leiter eines staatl Schulamtes,
Chemiker und Theologe

Meine vielfältigen Erfahrungen aus Verwaltung und aus der Umsetzung
gemeinsamer Ziele möchte ich in das Miteinander meiner Heimatstadt
einbringen. Dies gilt im Besonderen für das Miteinander der Interessen
von Kernstadt und Stadtteilen.

Hobbies: Romane auf Englisch (z.B. von Tess Gerritsen oder Stephan King), Reisen, Oldtimer fahren (DKW Junior BJ 1963).

Kai Plankermann

Vorstandsmitglied Schriftführer

Bad Schwalbach Kernstadt

Beruf: Projektmanager IT

Ich möchte Bad Schwalbach digital voranbringen und für junge Familien attraktiver machen.

Hobbies: Laufen

Sylvia Ann Verlinger-Kreher

Vorstandsmitglied / Fraktionsmitglied

Bad Schwalbach Hettenhain

Beruf: Wirtschaftsdolmetscherin

Ich bin in die CDU eingetreten, weil ich mich inhaltlich mit dem Grundgedanken der CDU übereinstimme. Motivation und Freude ist mir wichtig. Es ist auch extrem wichtig die Gesellschaft heute für die Generationen unserer Kinder und Enkelkinder zu gestalten. Ich möchte mich für die Rechte von Benachteiligten einsetzen.

“Vorsprung im Leben hat, wer schon anpackt, wenn andere noch reden” John F. Kennedy

Hobbies: Theater spielen, Gedichte, englische Literatur, Reisen, Sprachen, Tanzen

Daniel Merkel

Schatzmeister CDU Bad Schwalbach

Bad Schwalbach Kernstadt

Beruf: Leiter Verwaltung / Prokurist

Gemeinsam mit ALLEN etwas bewegen. WIR sind Bad Schwalbach !

Hobbies: Fotografie / Drohnen fliegen

Die Liste der Mitglieder, die sich hier vorstellen wird kontinuierlich erweitert.