Eltville-Rauenthal. Das Land unterstützt die Katholische Kita St. Michael in Rauenthal. Auf Initiative der Landtagsabgeordneten Petra Müller-Klepper hat Dr. h.c. Boris Rhein, der Präsident des Landesparlaments, eine Zuwendung in Höhe von 500 Euro bewilligt.

„Die Spende ist für ein Kunst-Projekt bestimmt - eine Bronzeskulptur im Eingangsbereich. Sie unterstreicht den besonderen Charakter der Einrichtung und vervollständigt den ansprechenden Kita-Neubau, für den Landesmittel in Höhe von 180.000 Euro geflossen sind, in seiner Anmutung“, erklärte die CDU-Politikerin.

Mit der Zuwendung habe der Landtagspräsident zugleich Dank und Anerkennung für die qualitativ hochwertige Betreuung und frühkindliche Bildung übermittelt, die von der Kita geleistet werde. „Sie bietet den Kindern eine individuelle Förderung und erleichtert zugleich den Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, lobte Petra Müller-Klepper.

« Pressemitteilung, 2. Oktober 2021 Pressemitteilung, 8. Oktober 2021 »